Wer wir sind

Zwei Köpfe eine Idee

the foodfriendscompany, das sind - nunmehr seit 2010 - Marion Hofmeier und Anika Kirschning. Wir haben uns als Regionalmanagerinnen Nord und Süd bei der Centralen Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH kennengelernt und teilen die Leidenschaft für Kreativität, gutes Essen und für Botschaften, die bewegen. Besonders verbunden fühlen wir uns den Bereichen Regionalität und Spezialitätenmarketing sowie der ökologischen und nachhaltigen Ernährungswirtschaft.

 

Marion Hofmeier

Jahrgang 1977, Dipl. Wirtschafts-Ing. (Agrarmarketing, FH), Masters of Arts (Sales & Marketing).

Ich bin aufgewachsen zwischen Bauernhof und Lebensmittelhandel im ländlich geprägten Bayerisch-Schwaben und entwickelte schon früh mein Faible für regionale und authentische Lebensmittel.  Seit mehr als 15 Jahren bin ich tätig als Agrarmarketingberaterin für privatwirtschaftliche Auftraggeber und die öffentliche Hand in verschiedensten Projekten.

Marion Hofmeier lebt in ihrer Heimat und berät von dort schwäbisch clever und bayerisch smart mit vielfältigen Talenten und Schaffenskraft.

 

Anika Kirschning

Jahrgang 1973, Dip.Ing.-Agr. (Naturschutz und Landschaftsökologie)

Ich bin groß geworden in Mecklenburg-Vorpommern und bin seit meiner Kindheit gerne kreativ und in der Natur. Zum Studium der Agrarwissenschaften zieht es mich ins Rheinland, und dort starte ich auch meine berufliche Laufbahn in der liebgewonnen Agrar- und Ernährungswirtschaft. Mehr als 20 Jahre bin ich im Marketing und Veranstaltungsmanagement tätig, davon mehr als 15 Jahre im Agrar- und Lebensmittelmarketing in verschiedensten Projekten.

Dem Norden, den Seen und der Küste wieder näher, lebt und arbeitet Anika Kirschning seit 2017 mit norddeutsch-rheinländischer Mentalität in Berlin und genießt ihre kreative Arbeit in der Welt der Lebensmittel.